top of page
Ätherische Öle mit Stefanie Kühner, BSP-Warburg, Kurse, Coaching, Lebensberatung

ÄTHERISCHE ÖLE & BSP

Ätherische Öle mit Stefanie Kühner, BSP-Warburg, Kurse, Coaching, Lebensberatung

In 2021 hatte ich, Stefanie, meinen ersten Kontakt mit ätherischen Ölen. Mein Anliegen war es, die Schadstoffe in meinem Haushalt zu reduzieren.

 

Seitdem begeistert mich die Ölmischung „Thieves“, die Arbeitsflächen, Böden und Fenster strahlen lässt und dazu noch wunderbar duftet. Schnell entdeckte ich, dass die ätherischen Öle weit mehr können. 

Sie unterstützen meinen Körper und ihr Duft ist je nach Öl z.B. beruhigend, entspannend, belebend oder erfrischend.

 

Ätherische Öle können von den verschiedensten Anbietern bezogen werden, dabei ist das Spektrum der Qualitätsunterschiede sehr groß. Ich habe mich für Young Living entschieden und bin über die BSP GmbH Vertriebspartnerin von Young Living essential oils („Young Living“)

Was du über ätherische Öle wissen solltest

Ätherische Öle werden durch Dampfdestillation, Kaltpressung oder Harzanzapfung aus verschiedensten Pflanzenteilen gewonnen. Sie sind aromatisch, hochkonzentriert, flüchtig und zu 100% ein Naturprodukt. Ätherische Öle sind nicht fettig und können daher auch nicht ranzig werden.

​

Es gibt drei verschiedene Anwendungsarten:

  1. Äußerliche Anwendung: das ätherische Öl wird pur oder verdünnt mit einem kaltgepressten, hochwertigen, fettigen Öl in Bioqualität (Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Jojobaöl, etc.) auf die Haut aufgetragen. 

  2. Einatmen: die ätherischen Öle werden mit einem Ultraschall-Diffuser diffundiert, über einer Schüssel mit Wasserdampf inhaliert oder einfach aus der Hand eingeatmet.

  3. Die innere Einnahme von bestimmten ätherischen Ölen ist auch möglich, diese Öle sind extra etikettiert.

​

Die Firma Young Living ist nach ihrem Gründer Gary Young benannt, der ein Pionier bei der Wiederentdeckung der ätherischen Öle war. Young Living steht für 100%ige Reinheit der angebotenen Öle, legt Wert auf Bioqualität und faire Bezahlung der Bauern. Young Living ist mit dem „Sead to seal – Siegel“ eine große Selbstverpflichtung in den Bereichen Beschaffung, Produktion und Qualitätskontrolle eingegangen und setzt sich Standards weit über das übliche Maß hinaus. 


Ätherische Öle können eine geniale Unterstützung der 8+1 Lebenselemente und bei deinem Weg mit „Lebe leichter“ sein. Ich selbst erfahre dies täglich in meinem Alltag und möchte sie nicht mehr missen. Gern beantworte ich deine Fragen in einem persönlichen Gespräch. Schreib mir einfach über unser Kontaktformular oder melde dich nachfolgend zum nächsten „New to oil – Workshop“ an.


Aufgrund der Vielseitigkeit der Öle und der starken Wirkkraft empfehle ich dir unbedingt vor dem Kauf eine Beratung, die selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich ist. 

​

Young Living ID (Sponsor und Enroller): 31105205

Bei deiner Bestellung über unseren untenstehenden Partnerlink, erhalten wir eine Provision von Young Living.
 

Ätherische Öle mit Stefanie Kühner, BSP-Warburg, Kurse, Coaching, Lebensberatung
Hier gibt es gerade nichts zu buchen. Schaue bald wieder vorbei!
bottom of page