top of page

Über mich

Stefanie Kühner, Coach, Kursleiterin und Swing-Trainerin bei BSP-Warburg
Stefanie Kühner
Coach, Kursleiterin und SWING-Trainerin

Schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin Stefanie Kühner, geboren am 30.04.1969 in Kassel. Seit August 1991 bin ich mit Michael verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder. Zu unserem Leben gehören auch unser Labradoodle Carlo und unser Kater Jerry.  


Beruflich war ich viele Jahre Beraterin für Versicherungen und Finanzen. In meinen Beratungen war mir immer der ganzheitliche Ansatz wichtig. Der Kunde mit seinen Wünschen und Träumen stand im Mittelpunkt.


Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu ermutigen, sie zu inspirieren und ein Stück ihres Weges zu begleiten. Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich ehrenamtlich im Bund der Freien evangelischen Gemeinden aktiv, erst in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, seit 2017 liegt mein Schwerpunkt auf der Arbeit mit Frauen. Auch hier liegt mir die Ganzheitlichkeit auf dem Herzen und so hat mich das BodySpiritSoul-Konzept von Anfang an begeistert. Seit 2019 bin ich Kursleiterin, bilde neue Kursleiterinnen aus und gehöre zum Beirat von BodySpiritSoul. 


2022 war für mich ein bedeutsames Jahr. Unsere jüngste Tochter ist zum Studium ausgezogen und ich habe meinen Wunsch, die Begleitung von Menschen zum Beruf zu machen, in die Tat umgesetzt. Am liebsten gebe ich das weiter, was sich in meinem Leben bewährt hat. Dazu gehören auf jeden Fall die 8+1 Lebenselemente von Kerstin Hack, auch bekannt als SWING – Leben in Balance, und LEBE LEICHTER von Beate Nordstrand und Heike Malisic. Ich habe mich für beide Konzepte als Trainerin ausbilden und lizensieren lassen, so dass ich Kurse und Einzelcoaching anbiete. 


Gern kannst du mich auch als Sprecherin für Freizeiten oder Vorträge anfragen. Schreib mir einfach über das Kontaktformular eine Nachricht. Aktuell bin ich mit folgenden Themen unterwegs:

 

  • Mutig-mutiger -Ermutigerin (deine Identität, dein Handlungsrahmen, Mutmacherin sein - Bezug auf Königin Esther)

  • Aufblühen im Garten deines Herzens (deine Pflanzen: Begabungen, Werte und Emotionen, dein Umgang mit Unkraut und welche Nährstoffe sind wichtig)

  • Die 8+1 Lebenselemente – ganzheitlich in Balance leben mit Körper, Seele und Geist (interaktive Vorstellung des SWING-Konzeptes nach Kerstin Hack)

  • Das Leben feiern ( im Alltag Schönes und Gutes wahrnehmen, dankbar und achtsam leben)

  • You are berry special (deine Identität,  deinen Platz im Leben einnehmen, Wachsen und Reifen fördern)

  • Weitere mögliche Themen:  Vergebung


Was es sonst noch über mich zu sagen gibt:

  • Ich liebe es in der Bibel zu lesen und tiefer zu graben, darum bin ich seit 2018 Fernbibelschülerin bei den Fackelträgern.

  • Mir ist vollwertige und zuckerfreie Ernährung wichtig.

  • Ätherische Öle kann ich aus meinem Leben nicht wegdenken. Sie duften wunderbar, unterstützen meinen Körper und ermöglichen mir einen schadstoffarmen Haushalt. Die BSP ist übrigens Vertriebspartner von Young Living. 

  • Ich bin immer in Bewegung und habe tausend Ideen. 

  • Entspannen kann ich am besten in der Natur und gleichzeitig komme ich ins Staunen über die Wunder der Schöpfung.

Soziales Engagement

Uns ist es ein Anliegen Menschen über Deutschland hinaus zu unterstützen. Besonders in Vorderasien leben Menschen in unvorstellbarer Not. Mit einem Teil unserer Erträge unterstützen wir Shelter now (www.shelter.de) und Tearfund Deutschland (www.tearfund.de).

Soziales Engagement BSP_SWING_BodySpiritSoul_Stefanie_Kuehner.png
2023-03-21.png

Kurse und Angebote

Finde hier ausführliche Informationen zu unseren Kursen und Angeboten und lass dich inspirieren. 

Kursübersicht von Stefanie Kühner, Lebensberatung, SWING, BodySpiritSoul, Coaching, LEBE LEICHTER
bottom of page