top of page

Deine Geschichte


Geschenk von BodySpiritSoul für Stefanie Kühner in Warburg


Gestern war der Abschlussabend meines aktuellen BodySpiritSoul-Kurses. Zehn wunderbare Frauen durfte ich zehn Wochen lang besser kennenlernen und begleiten. Ich empfinde es immer wieder neu als Privileg BodySpiritSoul-Kursleiterin zu sein und staune über die Einzigartigkeit, Schönheit, Kreativität jeder Frau – wie viel Potential!


Was macht dich einzigartig? Welche Begabungen und Fähigkeiten hat Gott in dich hineingelegt? Wer hat dich geprägt, was hast du schon alles erlebt? Wie lautet deine ganz persönliche Geschichte? Im Kurs nehmen wir uns Zeit, zurückzuschauen: Wofür bist du dankbar? Und was hast du aus deiner Geschichte gelernt? Was ist der rote Faden in deinem Leben?


Ich bin dankbar für mein Leben mit allen Höhen und allen Tiefen. Auf einige hätte ich gern verzichtet, aber sie haben mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin: Die Scheidung meiner Eltern als ich 4 Jahre alt war zum Beispiel, der Vater, der mir so sehr fehlte, doch dann habe ich Gott als liebenden Vater kennengelernt und meine Identität in seiner unerschütterlichen Liebe gefunden und festgemacht. Finanzielle Achterbahnfahrten haben meinen Mann und mich gelehrt, dass Gott unser Versorger ist und wir ihm vertrauen können. Die Ausbildung zur Bankkauffrau war nie mein Traum, die Inhalte haben mich jedoch selbstständig werden lassen, und der Kundenkontakt hat mir geholfen, meine Schüchternheit zu überwinden.


Ich bin dankbar mit meiner Geschichte – Gottes Geschichte mit mir, denn er war und ist an meiner Seite. Er sieht mich. Er sieht mich jedoch nicht beobachtend und abwartend, es sind die liebevollen Augen des Vaters, der sein Kind begleitet, es fördert, sein Potential kennt und der sich freut, wenn sein Kind sich ausprobiert, Erfolge feiert und aus Fehlern lernt. Mal bewahrte Gott mich davor hinzufallen, mal half er mir wieder auf, tröstete mich, hat meine Wunden verbunden, immer gab und gibt Gott mir Zukunft und Hoffnung. Ich bin sein Kind, Königstochter – das trage ich sogar im Namen, denn „Stefanie“ heißt die „Gekrönte“, „Bekränzte“. Die Bedeutung meines Namens habe ich übrigens das erste Mal im BodySpiritSoul-Kurs nachgeschlagen.


Von meinem BodySpiritSoul-Kurs habe ich eine Kamelie geschenkt bekommen. Sie blüht in den unterschiedlichsten rot, rosa und weißen Farbtönen. Sie ist ein Bild für die Einzigartigkeit, Kreativität und Schönheit eines jeden Menschen und seiner Geschichte - auch DEINER!

bottom of page