top of page

Wunderbare Zusagen zum Geburtstag


Kuchen, Geburtstagswünsche, Zusagen, Glaube und Vertrauen, SWING, Stefanie Kühner aus Warburg


Im April hatte ich Geburtstag - ich hatte einen wunderbaren Tag. So ein Feiertag ist immer eine gute Möglichkeit die letzten 12 Monate in Gedanken revuepassieren zu lassen. Es gab viele Zeiten der Freude, des Lachens und der Leichtigkeit, dann im Sommer die weittragende Entscheidung, die Versicherungs- und Finanzbranche nach über 30 Jahren zu verlassen und als Coach und Trainerin zu arbeiten. Und nicht zu vergessen die Situationen, die schwer waren, wo einige Tränen geflossen sind, die mich Kraft gekostet haben, Konflikte, Abschiede, Verletzungen.


Diese Reflexionszeiten tun mir gut, sie bedeuten Standortbestimmung und Neuausrichtung. Was waren meine Highlights? Wo habe ich schwere Zeiten erlebt? Was habe ich Neues gelernt? Wo mich weiterentwickelt? Ein neues Lebensjahr steht vor der Tür: Was wird es bringen? Wird meine Kraft ausreichen? Das neue Lebensjahr liegt wie ein leeres Blatt vor mir, ich habe das Gefühl, die Möglichkeit eines Neubeginns geschenkt zu bekommen, doch mich selbst nehme ich mit – meine Freude, meine Pläne, meine Sorgen und auch meine inneren Verletzungen und Wunden.

Gut zu wissen, dass unser wunderbarer Gott mitgeht. Er wird mich nicht verlassen, diese Zusage an Josua gilt auch dir (Hebr.13, 5). Er leitet dich mit seinen Augen (Ps.32, 8). Gott ist die Liebe selbst (1.Joh.4, 16) und er liebt dich mit einer Liebe, die niemals aufhört (1.Kor.13, 8). Wenn Gott dich anschaut, dann freut er sich, denn du selbst bist wunderbar. Du bist kein Unfall, Gott persönlich hat dich auf erstaunliche und wunderbare Weise geschaffen, er hat dich genauso gewollt (Ps.139, 13+14). Er hat deine Wünsche und Sehnsüchte in dich hineingelegt. Er weiß um deine Freude und auch um deine Not und will dich gern trösten (Jes.66, 13). Wenn dein Herz zerbrochen ist, dann ist dir Gott nahe (Ps.34, 18+19). Gib ihm deine Wunden und er macht ein Wund-Er daraus. Gott hat Pläne voller Zukunft und Hoffnung für dich (Jer.29, 11). Diese Zusagen lesen wir uns im BodySpiritSoul-Kurs gegenseitig zu, die Bibel ist übrigens voll davon! Eine Teilnehmerin sagte staunend: Wenn das stimmt, dann ist das ganz großes Kino.


Gott brennt in der Bibel ein Feuerwerk an Zusagen für dich ab! Er wünscht sich so, dass du ihm glaubst, dein Leben auf seine Zusagen baust. Der Herr dieser Welt hat Sehnsucht nach dir – das ist großartig, eben wunderbar. Ich habe den Eindruck Gott ruft mir zu: Sei du ein Wunder zu meiner Ehre! Das ist nur möglich, weil Gott mich liebt, mir Vergebung schenkt und seinen Heiligen Geist. Jesus in mir – das ist das Wunder, darum will ich ein Wunder sein. Funken sprühen, weil Gottes Liebe in mir brennt.

Lass und zu Gottes Ehre leuchten und Funken sprühen!




Comments


bottom of page